INTERNATIONALES
DJANGO REINHARDT FESTIVAL
AUGSBURG

Boris Netsvetaev ist ein Jazzmusiker, Komponist, Pianist und Keyboarder. Er wurde in St. Petersburg, Russland, geboren, wo er Musiktheorie/Komposition an der Rhymsky-Korsakov-Musikhochschule studierte. Später zog er im Alter von 18 Jahren nach Deutschland, um sein Jazzstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg fortzusetzen. Boris Netsvetaev studierte bei Dieter Glawischnig (Klavier, Arrangement), Wolfgang Schlüter und Lucas Lindholm (Ensemble), außerdem nahm er 1999 an einem internationalen Jazz-Workshop in Banff (Kanada) teil, wo er mit Joe Lovano, Dave Holland, Ken Werner, Dave Douglas, Hugh Fraser und Ari Hoenig studierte.

Im Laufe seines Lebens und seiner musikalischen Karriere sammelte er viele verschiedene Eindrücke und eine große berufliche und menschliche Erfahrung, die ihn zu einem sehr flexiblen Musiker gemacht haben, der in der Lage ist, in fast jeder Art von Umgebung kreativ zu sein.

In letzter Zeit arbeitet Boris Netsvetaev mit seinen eigenen Projekten "Souldacity" und einem String-Piano-Trio mit Violine und Cello, wo er Jazz mit klassischer Kammermusik verbindet. Seit 2015 ist er Pianist bei dem Hamburger Gipsy-Jazz-Star-Gitarristen Giovanni Weiss. Auch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Zigeunergeiger Sandro Roy und dem Hamburger Saxophonisten Gabriel Coburger ist zu erwähnen.

Die Künstler 2024

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6